DATENSCHUTZHINWEIS (grandohome.de)

in denen wir Sie als Besucher unseres Online-Shops und Nutzer unserer Dienste über die Datenverwaltungs- und Datenschutzbestimmungen unseres Unternehmens informieren.

1. Welche Grundprinzipien verfolgen wir bei unserem Datenmanagement?

Unser Unternehmen folgt bei der Datenverarbeitung folgenden Grundsätzen:

Wir verarbeiten personenbezogene Daten rechtmäßig, fair und transparent für Sie.
Wir erheben personenbezogene Daten nur für festgelegte, eindeutige und legitime Zwecke und verarbeiten sie nicht in einer Weise, die mit den Zwecken unvereinbar ist.
Die von uns erhobenen und verarbeiteten personenbezogenen Daten sind angemessen, für die Zwecke, für die sie verarbeitet werden, relevant und auf das Notwendige beschränkt.
Unser Unternehmen ergreift alle angemessenen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass die von uns verarbeiteten Daten korrekt und gegebenenfalls aktuell sind und unrichtige personenbezogene Daten unverzüglich gelöscht oder berichtigt werden.
Personenbezogene Daten werden in einer solchen Form gespeichert, dass Sie nur für die Zeit identifiziert werden können, die erforderlich ist, um die Zwecke zu erreichen, für die die personenbezogenen Daten verarbeitet werden.
Wir setzen geeignete technische und organisatorische Maßnahmen ein, um eine angemessene Sicherheit personenbezogener Daten vor unbefugter oder unrechtmäßiger Verarbeitung von Daten zu gewährleisten, - gegen zufälligen Verlust, Zerstörung oder Beschädigung

Unser Unternehmen stellt Ihnen Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung:

Basierend auf Ihrer vorherigen informierten und freiwilligen Einwilligung und nur im erforderlichen Umfang und in jedem Fall verarbeiten wir sie für einen bestimmten Zweck, d.h. wir erheben, erfassen, organisieren, speichern und nutzen. In einigen Fällen basiert die Verarbeitung Ihrer Daten auf gesetzlichen Vorgaben und ist obligatorisch, in diesem Fall werden wir Sie gesondert darauf hinweisen. Oder in einigen Fällen hat unser Unternehmen oder ein Dritter ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, wie z. B. den Betrieb, die Entwicklung und die Sicherheit unseres Webshops.

2. Wer sind wir?

  • Der Name unseres Unternehmens: UMAX Kereskedelmi és Szolgáltató Kft.
  • Sitz unserer Gesellschaft: 1211 Budapest, Duna, auslaufend 4-10.
  • Unsere Postanschrift: Böszörményi út 182, 4032 Debrecen, Ungarn
  • Website unseres Unternehmens: https://grandohome.de/
  • Kontakt: info@grandohome.de
  • Unsere E-Mail-Adresse: info@grandohome.de
  • Unsere Steuernummer: 12632022-2-43
  • Unsere Firmenregistrierungsnummer: 01 09 937324
  • Gemäß Art. 37 DSGVO ist unser Unternehmen nicht verpflichtet, einen Datenschutzbeauftragten zu bestellen
  • Unsere Mitgliedschaft in der Kammer: Industrie- und Handelskammer Budapest
  • Kammer Registernummer: BU12632022
  • Name, Anschrift und Kontaktdaten des Hosting-Dienstleisters unseres Unternehmens: Hetzner Online GmbH Industriestraße 25, 91710 Gunzenhausen, Deutschland, E-Mail: info@hetzner.de

Im Rahmen der Verarbeitung der Daten setzt unser Unternehmen die folgenden Datenverarbeiter ein, um unseren Kunden einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten:

NAMEADRESSEAKTIVITÄT
Full Hosting 5231 Fegyvernek, Dózsa Gy. út 32. Hosting-Service.
DPD Kurierdienst27 Rue Du Colonel Pierre Avia, Paris, Ile-de-France, 75015, Frankreich Kurierdienst
OTP Mobil Kft (SimplePay)1143 Budapest, Ungarn krt. 17-19 Online-Zahlung.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.Luxemburg L-2449 Royal Boulevard 22-24. Onlinebezahlung.
Brenteam Home Kft. 4002 Debrecen, Hattyú utca 2. Gebäude A.Buchhaltung und Steuerservice.
UMAX Kft.4032 Db, Böszörményi út 182. Datenbankpflege und Verarbeitung, Erstellung von Berichten.
DIE ROCKET SCIENCE GROUP LLC (MailChimp)675 Ponce de Leon Ave NE, Suite 5000 Atlanta, GA 30308 USANewsletter-Service

Die von uns verwalteten Daten:

Name der AktivitätRechtliche GrundlageVerwaltete DatenZeitraum

Besuche die Website:

  • Ziel ist es, den ordnungsgemäßen und qualitativ hochwertigen Betrieb der Website sicherzustellen
  • Überprüfung und Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistungen
  • Identifizierung von böswilligen Besuchern, die unsere Website angreifen
  • Um die Anwesenheit zu messen, statistische Zwecke
  • Es handelt sich um ein berechtigtes Interesse unseres Unternehmens.
  • IP-Adresse, Zeitpunkt des Besuchs, Daten zu besuchten Unterseiten
  • Die Art des von Ihnen verwendeten Betriebssystems und Browsers
1 Monat.

Anmeldung auf der Website:

  • Das Ziel ist es, unseren Besuchern ein umfassenderes Benutzererlebnis zu bieten
  • Benachrichtigung über Ausfallzeiten
  • Über Änderungen in der Verfügbarkeit unseres Unternehmens usw.
Beitrag.Nachname.
Vorname.
E-Mail-Addresse.
  • Bis zur Aufhebung der Anmeldung
  • oder bis zum Widerruf der Einwilligung.

Nutzung der Dienste des Online-Shops:

  • Zweck ist die Anmeldung und Registrierung der Besucher
  • Verwaltung und Abwicklung von Bestellungen
  • Verwalten Sie Einkäufe, Rechnungsstellung und Lieferung
  • Mit Beschwerden umgehen
  • Rückrufe bearbeiten
  • Analyse der Gewohnheiten unserer Kunden
  • Kontakt zu unseren Kunden.
Beitrag, vertragsrechtliche Bestimmung:
(DSGVO Art. 6 Abs. 1 lit. c) Punkt, Eker tv. § 13/A, Konto FERNSEHER. § 169).
  • Vollständiger Name
  • Telefonnummer und E-Mail-Adresse
  • Online-ID-Nummer
  • Angaben zu Ihren Einkäufen (Produkt, Menge, Preis, Datum)
  • Zahlungsrelevante Daten (Zahlungsfrist, Kontonummer, Bank- oder Kreditkartennummer, E-Wallet, Nachnahme etc.)
  • Einmalige oder dauerhafte Rabatte
  • Teilnahme an Werbeaktionen
  • Lieferbezogene Daten: Liefertermin und Lieferadresse (PLZ, Ort, Name und Art des öffentlichen Bereichs, Hausnummer, Etage, Tür) oder Abholpunktdaten
  • Abrechnungsname
  • Bei natürlichen Personen vollständiger Name
  • Ihre Steuernummer oder Steueridentifikationsnummer (falls diese Daten für die Rechnungsstellung benötigt werden)
  • Rechnungsadresse (PLZ, Ort, Name und Art des öffentlichen Bereichs, Hausnummer, Etage, Tür).
  • Während des Betriebs des Online-Shops auf unbestimmte Zeit, längstens jedoch bis zum Widerruf der Einwilligung zur Datenverwaltung.
  • Die Aufbewahrungsfrist von Daten im Zusammenhang mit der Vertragserfüllung beträgt 5 Jahre.
  • Die ausgestellten Rechnungen und die Dokumente, auf deren Grundlage die Rechnungen ausgestellt wurden, haben eine Aufbewahrungsfrist von 8 Jahren.

Newsletter-Service:

  • Ziel ist die Kontaktpflege,
  • Benachrichtigung über neue Aktionen, neue Produkte.
Beitrag.
  • Vollständiger Name.
  • E-Mail-Addresse
  • Online-Ausweisnummer (optional)
  • Details zu Ihren Einkäufen (optional)
Bis zur Abmeldung vom Newsletter.

Direktmarketing-Service:

  • Basierend auf einer Analyse Ihrer Einkaufsgewohnheiten
    Wir erstellen und senden personalisierte Angebote,
  • Wir werden Sie zum Zwecke der Geschäftsakquise kontaktieren,
  • Wir senden Informationen über die von uns verkauften Produkte und Dienstleistungen.
Beitrag.
  • Vollständiger Name.
  • E-Mail-Addresse
  • Online-Ausweisnummer (optional)
  • Details zu Ihren Einkäufen (optional)
Vom Direktmarketing-Service bis zum Opt-out.

Verwaltung:

Beschwerde zur Stellungnahme, Antwort auf die Beschwerde.
Rechtliche Verpflichtung.
  • Vollständiger Name,
  • E-Mail-Addresse,
  • Telefonnummer,
  • Postanschrift,
  • Andere persönliche Nachricht.
seit 5 Jahren.

Gewinnspiel:

  • Ziel ist es, die Geschäftstätigkeit der Gesellschaft positiv zu beeinflussen, indem Aufmerksamkeit erregt und wertvolle Preise gezogen werden,
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit.
  • Beitrag.
  • Rechtliche Verpflichtung.

Je nach Gewinnspiel:

  • Vollständiger Name.
  • E-Mail-Addresse.
  • Telefonnummer.
  • Adresse.
  • Für die Teilnehmer, bis zum Ende des Spiels,
  • Für Gewinner bis zu 8 Jahren

Wir fragen unsere Website-Besucher nur dann nach ihren persönlichen Daten, wenn sie sich registrieren, einloggen, an einem Gewinnspiel teilnehmen oder in unserem Online-Shop einkaufen möchten.

Wir können personenbezogene Daten, die im Zusammenhang mit der Registrierung oder Nutzung der Dienste des Online-Shops angegeben werden, nicht verknüpfen, und es ist nicht unser Ziel, unsere Besucher zu identifizieren.

Wenn Sie Fragen zur Datenverwaltung haben, können Sie weitere Informationen per E-Mail oder per Post an info@grandohome.de anfordern.

3. Was sind Cookies und wie verwalten wir sie?

Cookies sind kleine Dateien (nachfolgend Cookies genannt), die durch die Nutzung der Website auf Ihrem Computer abgelegt und in Ihrem Internetbrowser gespeichert werden. Die meisten der am häufigsten verwendeten Internetbrowser (Chrome, Firefox usw.) akzeptieren und erlauben standardmäßig das Herunterladen und Verwenden von Cookies, aber es liegt an Ihnen, ob Sie sie ablehnen oder deaktivieren können, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern, oder ob Sie Cookies löschen können, die bereits auf Ihrem Computer gespeichert sind. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie im Abschnitt ""Hilfe"" jedes Browsers.

Einige Cookies erfordern nicht Ihre vorherige Zustimmung. Unsere Website bietet kurze Informationen darüber, wenn Sie Ihren ersten Besuch beginnen, wie Authentifizierung, Multimedia-Player, Lastausgleich, Sitzungscookies zur Anpassung der Benutzeroberfläche und benutzerzentrierte Sicherheitscookies.

Über zustimmungspflichtige Cookies – wenn die Datenverarbeitung bereits durch den Besuch der Website beginnt – wird unser Unternehmen Sie zu Beginn Ihres ersten Besuchs informieren und wir werden Sie um Ihre Zustimmung bitten.

Unser Unternehmen verwendet oder erlaubt keine Cookies, die Dritte verwenden können, um Daten ohne Ihre Zustimmung zu sammeln.

Die Annahme von Cookies ist nicht obligatorisch, unser Unternehmen haftet jedoch nicht, wenn unsere Website ohne Cookies möglicherweise nicht wie erwartet funktioniert.

Welche Cookies verwenden wir?

TypBeitragBeschreibungZielGültigkeit
System-Cookies.Es erfordert nicht.Session-Cookie der Web Application Firewall, um den Missbrauch von Querverweisen zu verhindern.Betrieb der Website Sicherstellen.Ende der Browsersitzung.
Tracking-Cookie.Es erfordert.Zur Personalisierung.Merken Sie sich Ihre Präferenzen um die Effizienz unseres Service zu steigern.30 Tage.
Tracking-Cookie.(Von einem Drittanbieter.)Es erfordert nicht.Um neue Sitzungen und Besucher zu identifizieren, Google Analytics Web-Tracker Der Service ging aus. Beim Besuch der Website wird ein dritter verbindet sich mit Diensten von Personen (z. B. Google).30 Tage.

Weitere Informationen zu Cookies von Drittanbietern finden Sie hier https://www.google.com/policies/technologies/types/ und zum Datenschutz hier https://www.google.com/analytics/learn/privacy.html ? hl=de können Sie lesen.

4. Was müssen Sie sonst noch über das Datenmanagement unseres Webshops wissen?

Sie stellen uns freiwillig personenbezogene Daten bei der Registrierung, beim Kauf oder in Ihren Interaktionen mit unserem Unternehmen zur Verfügung, weshalb wir Sie bitten, bei der Offenlegung Ihrer Daten schrittweise auf deren Authentizität, Richtigkeit und Genauigkeit zu achten, da Sie dafür verantwortlich sind. Falsche, ungenaue oder unvollständige Daten können Sie daran hindern, unsere Dienste zu nutzen.

Wenn Sie personenbezogene Daten einer anderen Person als Ihnen selbst zur Verfügung stellen, gehen wir davon aus, dass Sie über die erforderliche Befugnis dazu verfügen.

Sie können Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung jederzeit kostenfrei widerrufen:

  • durch Löschung der Registrierung,
  • durch Widerruf der Einwilligung zur Datenverarbeitung oder
  • durch Widerruf oder Sperrung von Daten, die bei der Registrierung ausgefüllt werden müssen.
Aus technischen Gründen verpflichten wir uns, den Widerruf der Einwilligung mit einer Frist von 14 Tagen zu registrieren, weisen jedoch darauf hin, dass wir bestimmte Daten nach dem Widerruf der Einwilligung zum Zwecke der Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtung oder zur Verfolgung unserer berechtigten Interessen verarbeiten können (z.B. § 169 des Zahlengesetzes, § 17/A des Verbrauchergesetzes). Im Falle der Verwendung irreführender personenbezogener Daten oder wenn einer unserer Besucher eine Straftat begeht oder das System unseres Unternehmens angreift, werden wir seine Daten unverzüglich löschen oder gegebenenfalls für die Dauer des zivilrechtlichen Haftungs- oder Strafverfahrens aufbewahren, gleichzeitig mit der Beendigung der Registrierung des jeweiligen Besuchers.

5. Was müssen Sie über unsere Datenverwaltung für Direktmarketing- und Newsletter-Zwecke wissen?

Indem Sie bei der Registrierung oder später eine Erklärung abgeben, indem Sie Ihre auf der Webshop-Schnittstelle gespeicherten personenbezogenen Daten ändern (d. h. indem Sie Ihre Absicht zur Einwilligung eindeutig angeben), können Sie der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für Marketingzwecke zustimmen. In diesem Fall verarbeiten wir Ihre Daten bis zum Widerruf der Einwilligung auch zum Zwecke der Direktwerbung und/oder des Versands von Newslettern und der Zusendung von Werbung und anderen Mailings sowie Informationen und Angeboten und/oder der Zusendung von Newslettern (Art. 6 Grtv.). Sie können Ihre Einwilligung zum Direktmarketing und zum Newsletter gesamtschuldnerisch oder gesondert erteilen oder diese jederzeit kostenfrei widerrufen. In jedem Fall gilt die Löschung der Registrierung als Widerruf der Einwilligung. Der Widerruf der Einwilligung zur Datenverarbeitung für Direktmarketing- und/oder Newsletterzwecke gilt nicht als Widerruf der Einwilligung zur Datenverarbeitung im Zusammenhang mit unserem Webshop. Aus technischen Gründen verpflichten wir uns, den Widerruf oder Widerruf einzelner Einwilligungen mit einer Frist von 14 Tagen zu registrieren.

6. Was müssen Sie über die Gewinnspiele wissen?

Unser Unternehmen kann Gewinnspiele in Kampagnenform organisieren, deren Ad-hoc-Bedingungen in separaten Vorschriften festgelegt sind. Die aktuellen Aktionsregeln finden Sie immer auf der Startseite unserer Website, unter einem Link an zentraler Stelle. Wir dürfen Ihre Daten nur innerhalb der gesetzlich festgelegten Grenzen übermitteln, und im Falle unserer Datenverarbeiter werden wir durch die Auferlegung von Vertragsbedingungen sicherstellen, dass sie Ihre personenbezogenen Daten nicht für Zwecke verwenden, die Ihrer Zustimmung widersprechen. Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 2. Unser Unternehmen darf Daten nur in Übereinstimmung mit den einschlägigen Bestimmungen der DSGVO und des Datenschutzgesetzes ins Ausland übermitteln. Das Gericht, die Staatsanwaltschaft und andere Behörden (z. B. Polizei, Finanzamt, Nationale Behörde für Datenschutz und Informationsfreiheit) können sich an unser Unternehmen wenden, um Informationen bereitzustellen, Daten offenzulegen oder Dokumente zur Verfügung zu stellen. In diesen Fällen müssen wir unserer Informationspflicht nachkommen, jedoch nur in dem Umfang, der zur Erreichung des Zwecks der Anfrage unbedingt erforderlich ist. Die an der Datenverarbeitung und/oder Datenverarbeitung beteiligten Mitarbeiter unseres Unternehmens haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten in einem vorher festgelegten Umfang – vorbehaltlich der Vertraulichkeitsverpflichtung – zu erfahren." Wir ergreifen geeignete technische und andere Maßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen und ihre Sicherheit und Verfügbarkeit zu gewährleisten und sie vor unbefugtem Zugriff, Änderung, Beschädigung oder Offenlegung und jeder anderen unbefugten Nutzung zu schützen. Im Rahmen organisatorischer Maßnahmen kontrollieren wir den physischen Zutritt zu unseren Gebäuden, bilden unsere Mitarbeiter kontinuierlich weiter und halten papierbasierte Dokumente mit entsprechendem Schutz verschlossen. Im Rahmen technischer Maßnahmen setzen wir Verschlüsselungs-, Passwortschutz- und Antivirensoftware ein. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Übertragung von Daten über das Internet nicht als vollständig sichere Datenübertragung angesehen werden kann. Unser Unternehmen unternimmt alle Anstrengungen, um die Prozesse so sicher wie möglich zu gestalten, wir können jedoch nicht die volle Verantwortung für die Übertragung von Daten über unsere Website übernehmen, aber wir halten uns an strenge Vorschriften in Bezug auf die von unserem Unternehmen erhaltenen Daten, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten und unrechtmäßigen Zugriff zu verhindern. Im Zusammenhang mit Sicherheitsfragen bitten wir um Ihre Mithilfe, Ihr Zugangspasswort zu unserer Website und/oder unserem Webshop sorgfältig aufzubewahren und dieses Passwort niemandem mitzuteilen.

8. Welche Rechte und Rechtsmittel haben Sie?

Sie zur Datenverarbeitung:
  • Auskunft verlangen,
  • die Berichtigung, Änderung oder Vervollständigung der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten verlangen
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung und die Löschung und Sperrung Ihrer Daten verlangen (mit Ausnahme der obligatorischen Datenverarbeitung),
  • Sie können ein Gericht anrufen
  • Sie können eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einreichen oder ein Verfahren einleiten (https://naih.hu/panaszuegyintezes-rendje.html).

Aufsichtsbehörde: Nationale Datenschutz- und Informationsfreiheitsbehörde
Hauptsitz: Ungarn, 1125 Budapest, Szilágyi Erzsébet fasor 22/c.
Postanschrift: 1530 Budapest, Pf.: 5.
Telefon: +36 (1) 391-1400
Fax: +36 (1) 391-1410
E-Mail: ugyfelszolgalat@naih.hu
Website: https://naih.hu/

Auf Ihre Anfrage erteilen wir Auskunft über die Daten, die Sie von uns – oder von unserem Auftragsdatenverarbeiter – verwalten oder verarbeiten

  • über Ihre Daten,
  • über ihre Quelle,
  • Zweck und Rechtsgrundlage der Datenverwaltung,
  • seine Dauer, und falls dies nicht möglich ist, die Kriterien für die Bestimmung dieser Dauer,
  • den Namen und die Adresse unserer Datenverarbeiter und ihre Aktivitäten im Zusammenhang mit der Datenverwaltung,
  • über die Umstände und Auswirkungen von Datenschutzvorfällen und die Maßnahmen, die wir zu ihrer Vermeidung und Verhinderung getroffen haben, und
  • im Falle der Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten über die Rechtsgrundlage der Datenübermittlung und den Empfänger.

Wir werden unsere Informationen so schnell wie möglich nach Einreichung des Antrags innerhalb von 14 Tagen (jedoch nicht später als 1 Monat) zur Verfügung stellen. Die Auskunft ist kostenlos, es sei denn, Sie haben bereits im laufenden Jahr ein Auskunftsersuchen für denselben Datensatz bei uns gestellt. Wir erstatten Ihnen die von Ihnen bereits bezahlten Kosten, falls die Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden oder das Auskunftsersuchen zu einer Berichtigung geführt hat. Wir können die Bereitstellung von Informationen nur in den gesetzlich vorgesehenen Fällen verweigern, indem wir den Ort des Gesetzes angeben und über die Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs informieren oder uns an die Behörde wenden.

Unser Unternehmen wird Sie über die Berichtigung, Sperrung, Markierung und Löschung personenbezogener Daten sowie über alle Personen informieren, denen Sie die Daten zuvor zum Zwecke der Datenverarbeitung übermittelt haben, es sei denn, die Nichtbenachrichtigung verletzt nicht Ihr berechtigtes Interesse." Wenn wir Ihrem Antrag auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung nicht nachkommen, werden wir Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Antrags (spätestens jedoch 1 Monat) schriftlich oder elektronisch mit Ihrer Zustimmung über die Gründe für unsere Ablehnung informieren und Sie über die Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs und der Anrufung der Behörde informieren.

Wenn Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen, werden wir den Widerspruch so schnell wie möglich nach Absenden der Anfrage, innerhalb von 14 Tagen (spätestens jedoch 1 Monat) prüfen und Sie schriftlich über unsere Entscheidung informieren. Wenn wir entschieden haben, dass Ihr Widerspruch berechtigt ist, werden wir die Datenverarbeitung – einschließlich der weiteren Datenerhebung und Datenübermittlung – beenden und die Daten sperren sowie alle diejenigen benachrichtigen, denen wir zuvor die vom Widerspruch betroffenen personenbezogenen Daten übermittelt haben und die verpflichtet sind, Maßnahmen zur Durchsetzung des Widerspruchsrechts gegen den Widerspruch und die darauf beruhenden Maßnahmen zu ergreifen." Wir lehnen die Erfüllung Ihres Antrags ab, wenn wir zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. Wenn Sie mit unserer Entscheidung nicht einverstanden sind oder wir die Frist versäumen, können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Bekanntgabe der Entscheidung oder am letzten Tag der Frist vor Gericht gehen.

Die Entscheidung über Datenschutzklagen fällt in die Zuständigkeit des Gerichts, und die Klage kann nach Wahl der betroffenen Person auch vor dem Gericht des Wohnsitzes oder Aufenthaltsortes der betroffenen Person eingeleitet werden. Ein Ausländer kann sich auch bei der zuständigen Aufsichtsbehörde seines Wohnsitzes beschweren.

Bevor Sie Ihre Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde oder dem Gericht einreichen, bitten wir Sie, sich mit unserem Unternehmen in Verbindung zu setzen, um das aufgetretene Problem so schnell wie möglich zu beraten und zu lösen.

9. Was sind die wichtigsten geltenden Gesetze für unsere Aktivitäten?

Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates über die Verarbeitung personenbezogener Daten natürlicher Personen (DSGVO).
Gesetz CXII von 2011 über informationelle Selbstbestimmung und Informationsfreiheit - (Infogesetz).
Gesetz V von 2013 über das Zivilgesetzbuch (Bürgerliches Gesetzbuch).
Gesetz CVIII von 2001 über bestimmte Fragen der Dienste des elektronischen Geschäftsverkehrs und der Informationsgesellschaft - (Eker-Gesetz).
Gesetz C von 2003 über elektronische Kommunikation - (Ehtv) Gesetz CLV von 1997 über den Verbraucherschutz (Verbraucherschutzgesetz).
Gesetz CLV von 1997 über den Verbraucherschutz (Verbraucherschutzgesetz).
Gesetz CLXV von 2013 über Beschwerden und Bekanntmachungen von öffentlichem Interesse. (Pktv.).
Gesetz XLVIII von 2008 über die Rahmenbedingungen und bestimmte Beschränkungen kommerzieller Werbeaktivitäten (Grtv.).
Gesetz C von 2000 über die Rechnungslegung (Gesetz über die Rechnungslegung).

10. Änderung von Datenverwaltungsinformationen

Unser Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Datenverwaltungsinformationen zu ändern, über die es die betroffenen Parteien in geeigneter Weise informieren wird. Informationen zur Datenverwaltung werden auf der Website https://www.grandohome.de/datenschutzhinweis veröffentlicht.